Dres. Arnold - Zahnärzte

Das Team der Zahnarztpraxis Arnold

Zahnärzte:


Dr. med. Jutta Arnold


Seit 1982 arbeite ich in Frohburg als Zahnärztin. So kenne ich viele Patienten und Familien seit Jahrzehnten. Nach dem politischen Umbruch 1989/90 und der Auflösung des damaligen Gesundheitswesens gründete ich die Zahnarztpraxis Dr. Arnold und übernahm zwei Schwestern aus dem vormaligen Ambulanz. 1993 startete in den neuen Räumlichkeiten in der Straße der Freundschaft. Hier hat sich die Nähe zum Dentallabor, Apotheke und dem Hausarzt seit vielen Jahren bewährt.

Dr. med. dent. Dorothee Arnold


Nach Abschluss des Studiums absolvierte ich die Assistenszeit in Frohburg und arbeite mit meiner Mutter seit 2004 in einer Gemeinschaftspraxis. Durch unsere unterschiedliche Ausrichtung können wir verschiedenen Anforderungen gerecht werden und bieten ein breites zahnmedizinisches Spektrum an. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Patienten ist uns sehr wichtig.



Stefanie Heinich


Jahrgang 1987, Abschluss Studium Zahnmedizin in Leipzig 2018.



Mitarbeiterinnen:


Schwester Gabi


Ich arbeite seit 1993 in der Zahnarztpraxis als stomatologische Schwester. Nach meinem Eintritt in den Ruhestand bin ich weiterhin in Teilzeit tätig.

Schwester Anja


Meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin habe ich bereits bei Frau Dr. Jutta Arnold absolviert. Hinzu kamen Weiterbildungen als Prophylaxeassistentin und zur Praxisverwaltungsassistentin. Meine Aufgabengebiete sind die Praxisorganisation, Personalmanagement und Prophylaxe.

Schwester Peggy


Nach einer Ausbildung zur Kinderpflergerin kam ich im zweiten Bildungsweg zum Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten, seit Beendigung der Ausbildung 2011 unterstütze ich das Team und habe die Aufgaben Stuhlassistenz, Materialverwaltung und QM inne.

Azubi Josefine


Ich bin seit August 2016 als Lehrling für Stuhlassistenz zuständig.



MA Kerstin


Meine erste Ausbildung habe ich als Krankenschwester absolviert und unterstütze seit 2017 die Zahnarztpraxis im Bereich Stuhlassistenz.